Gulme (1788 m.ü.M.)

Ausweichtour aufgrund mangelndem Schnee auf der südexponierten Talseite. Start beim Parkplatz des ehemaligen Skilifts in Stein (SG). Der Schnee war stellenweise pulver, anderenorts leicht gefroren. Eine schöne Spur führte durch den Wald, über Alpwiesen und dann direkt zum Gipfel. Die Abfahrt durch den Nordosthang ist oben relativ steil und war schon ziemlich verfahren. Anschliessend kurzer Gegenanstieg zur Vorderhöhi. Nach einer kurzen Abfahrt nochmals ein Gegenanstieg zum Häderenberg. Von dort Abfahrt über teilweise schöne offene Hänge bis zum Parkplatz. Der Schnee war aufgrund der rasant gestiegenen Temperaturen oben schon sulzig und unten nass.

  • Route: Stein – Badhus – Vorderhöhi – Gulme – Vorderhöhi – Häderenberg – Stein.
  • Routennummern: 811c, 812a
[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/Gulme.gpx“]