Pizol (2844 m.ü.M.)

Trotz der warmen Temperaturen bot der Pizol ein ideales Tourenziel. Dementsprechend gross war die Menschenmasse, die sich Richtung Gipfel bewegte. Start um 8:15 mit der ersten Bahn zur Pizolhütte. Der Schnee war um diese Zeit bereits schön weich. Der Aufstieg zu Wildseeluggen war sehr warm, gequert mussten auch ein paar alte Lawinenabgänge. Oben angekommen wechselten die Bedingungen: von nun an windgepresster Pulverschnee. Der Abstieg von Wildseeluggen konnte man problemlos zur Fuss machen. Danach gute Spur bis zum Sattel zum Skidepot. Die Drahtseile für den Gipfelaufstieg sind schneefrei.
Schöne Abfahrt bis unterhalb Wildseeluggen, dort zu Fuss wieder hoch marschiert. Abfahrt bis zur Gondelbahn nach Wangs.

Route: Pizolhütte – Wildseeluggen – Pizolsattel – Pizol
Dauer: 2.5 Std. Aufstieg
Lawinengefahrenstufe: mässig