Forstberg (2215 m.ü.M.)

Angesagt war sonniges Wetter, darauf mussten wir uns allerdings bis zur Abfahrt noch gedulden. Die vergangene Nacht brachte warme Temperaturen und viel Regen bis zum Gipfel, dementsprechend waren die Schneeverhältnisse eher nass. Nichts desto trotz machte sich eine beachtliche Schar von Tourengängern von Weglosen auf Richtung Druesberghütte.

Wir bogen allerdings von der Strasse relativ bald rechts ab um in Richtung Forstberg zu kommen. Der Weg ist gut zu finden im Aufstieg und verläuft bis auf den Schlusshang nirgends wirklich steil. Die Abfahrt erfolgt anfänglich auf derselben Route, dann muss aber relativ weit links gehalten werden in Richtung Sädel, so dass der Wald an der engsten Stelle passiert werden kann.

Link zur Route: https://s.geo.admin.ch/6a3e947416

Schreibe einen Kommentar