Gross Fulfirst (2383 m.ü.M.)

Bei überraschend warmen Temperaturen starteten wir wie zahlreiche andere Tourengänger auch vom Parkplatz des geschlossesnen Bergrestaurants Malbun. Der Schnee dem Skilift entlang neigt sich langsam dem Ende zu. Die erste kurze Passage, bei welcher die Skis getragen werden mussten, folgte aber erst anfangs Wald. Die kalte Nacht lies den Schnee vollständig gefrieren, so dass die Spur teilweise nicht gut hielt. Noch ein kurzes Stück unterhalb dem Hanenspil mussten die Skier abgeschnallt werden, ansonsten durchgehende Schneedecke bis zum Skidepot im Sattel zwischen Gross und Chli Fulfirst. Harscheisen wäre für das letzte Stück äusserst nützlich gewesen.
Der Gipfelaufstieg zu Fuss ging problemlos, wenn auch ausgesetzt und so genossen wir die warme Sonne auf dem Gipfel.

Abfahrt bis zum Hanenspil der Aufstiegsspur nach, anschliessend durch das schon aufgesulzte Tälchen zurück zum Berghaus. Bei der Variante über Märchenböden fehlte der Schnee.

Zeitbedarf: 3 Std (Aufstieg)
Schwierigkeit: WS+